Über mich

about1971 bin ich in Rüdesheim/Rhein geboren und habe bis 1995 im Rheingau gelebt. In meiner Familie drehte sich alles um den Weinbau.

Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachwirtin bin ich erst nach Mainz, später nach Mainz-Kostheim gezogen, wo ich heute mit meinem Mann und zwei Kindern lebe.

Mitte 1991 musste ich meine Ernährungsgewohnheiten bedingt durch Schilddrüsenüberfunktion und Migräne mehrfach verändern.

Ich bin sportlich und habe über lange Zeit bis hin zur Oberliga Handball gespielt.  Heute gehe ich Schwimmen, Joggen oder Walken.

Seit vielen Jahren schon beschäftige ich mich mit der Ver- und Bearbeitung von Lebensmitteln. Mich interessiert der pure Geschmack genauso wie die Möglichkeiten der Veränderung. Wie viel Verarbeitung braucht ein Lebensmittel und wie viel puren Geschmack muss es behalten?

 

Was tut meinem Körper gut und auf was kann ich verzichten?

Gibt es Lebensmittel, die einen Heilungsprozess unterstützen?

Warum kann ich schlecht verzichten?

Ist gesunde Ernährung gesellschaftstauglich?

 

Diese vielen Fragen haben mich dazu inspiriert in 2012 die Ausbildung zum Ernährungscoach an der Akademie für gesundes Leben in Oberursel  zu absolvieren.  Die Ausbildung wurde in Kooperation mit dem IHK Bildungszentrum Frankfurt am Main durchgeführt.

Grundlagen der gesunden Ernährung, eine Gruppenleiterschulung für Gewichtsreduktionsprogramme, Coaching-Trainings sowie eine Kursleiterschulung im Bereich Nordic Walking waren Inhalte der Ausbildung.

Gesund essen macht Spaß!

Ihre Diane Mast